Berlin - schön schrecklich, schrecklich schön - der Victoria-Luise Platz

Es gibt eine neue Serie in der Abendschau: " Berlin schön schrecklich, schrecklich schön". Es geht darum, welche Orte die Berliner besonders schön finden und welche sie besonders schrecklich finden.
Ich habe neulich den Victoria-Luise Platz in Schöneberg kennengelernt. Er ist wirklich elegant und schön, es wäre nicht schlecht dort zu leben, aber die Mieten kann ich mir nicht leisten! Der Platz wurde nach der Tochter von Kaiser Wilhelm II. benannt und um 1900 angelegt. Was ist euer Lieblingsort in Berlin und welchen findet ihr besonders schrecklich?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kurioses Berlin - die vergessene Freilichtbühne in der Marienhöhe

Berliner - Albert Ngwa

Berliner Sagen - der Schatz auf dem Tempelhofer Feld

Berlin Hauptstadt der Rekorde