Berliner Institutionen- happy birthday rbb


Lieber rbb,
10 Jahre gibt es dich nun schon.



Rbb, dass bedeutet Rundfunk in Berlin und Brandenburg.




Rbb, dass bedeutet 10 Jahre Informationen und Unterhaltung für Berlin und Brandenburg.


Rbb, dass bedeutet 10 Jahre exzellentes Fernseh- und Radioprogramm für Berlin und Brandenburg.


Doch für mich, lieber rbb, gibt es dich erst 5 Jahre, denn durch schwierige Umstände habe ich dich nie beachtet.
Ich danke dir für 
5 Jahre Nachrichten und Informationen aus meiner Heimatstadt Berlin. Was für mich persönlich heißt:






5 Jahre "Unterricht" in Journalismus und Heimatkunde.







5 Jahre tolle Musik, die von deinen fantastischen Radio Stationen stammt.


Und für fünf Jahre fleißige und kompetente Journalisten, die mir als Vorbild dienen.


Ich stoße mit dir auf die nächsten 10 Jahre an.
Mach weiter so, lieber rbb,



deine Rebecca

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kurioses Berlin - die vergessene Freilichtbühne in der Marienhöhe

Berliner - Albert Ngwa

Berliner Sagen - der Schatz auf dem Tempelhofer Feld

Berlin Hauptstadt der Rekorde